Lindy Hop Grundkurs!

57602745_406820403200778_1151983810166915072_n.jpg

Verspüre tiefe Freude bei diesem sehr anfängerfreundlichen und dynamischen Tanz!

Möchtest du den ganzen Stress der Woche loswerden in einem fröhlichen, überschwänglichen und einfach zu erlernenden Tanzstil? Lindy Hop ist deine Freitagsmedizin!

WANN?

Immer freitags um 18.30 Uhr während einem, zwei oder drei Monaten.

WO?

Ganz zentral, 3 min vom Stauffacher entfernt: Hallwylstr. 26, 8004 Zürich

UNSER PROGRAMM:

Wir haben ein spezielles 3-Monats-Programm zusammengestellt um dir die Basis von Lindy Hop entspannt beizubringen. Kannst du danach an Parties Lindy Hop tanzen? Ein bisschen schon, das geht auch schon nach 1-2 Monaten. Aber je besser du wirst und je mehr du kannst umso mehr Spass macht es.

WARUM LINDY HOP?

Lindy Hop geht zurück in eine Zeit der lebensfrohen und ausgelassenen Parties. Im Gegensatz zu anderen Tänzen ist es ein Tanz, der alle miteinbezieht und einfach zu erlernen ist.
Lindy Hop bringt deine besten, energetischsten Seiten hervor.

VIER VORZÜGE VON LINDY HOP

1. Fitness Training

Abhängig von der Liedlänge kann Tanzen drei bis fünf Minuten ununterbrochener physischer Aktivität sein. Anhaltende physische Tätigkeit (Aerobic Übungen) veranlasst Herz, Lunge und Muskeln ein wenig härter zu arbeiten. Bei regelmässiger Aktivierung wird das Herz gestärkt und ist dadurch besser in der Lage das sauerstoffhaltige Blut durch den Körper zu pumpen.

2. Verbesserung der Haltung

Wenn wir Lindy Hop tanzen sind wir in einer aktiven, leicht vorgebeugten Position, dadurch wird die hintere Oberschenkelmuskulatur gespannt. Aus verschiedensten Gründen schauen wir oft nach unten und wir haben das Bedürfnis uns zu strecken, wodurch die betroffenen Muskeln unsere Schulter zurück ziehen.
Wenn wir den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen, kann dies dazu führen, dass unsere innere Muskulatur, die uns aufrecht hält, verkümmert und wir anfangen uns vornüber zu beugen. Es bedarf einer aktiven Anstrengung diese Tendenz zu vermeiden oder rückgängig zu machen.
Beim Lindy Hop trainieren wir unsere innere Muskulatur und unsere Balance.

3. Reichhaltige Musikauswahl

An Lindy Hop Parties tanzen wir zu einer vielfältigen, stilvollen und immer fröhlichen Auswahl an Musik, die die gesamte Goldene Ära des Jazz umfasst und weiter.

4. Komm unter Leute wie nie zuvor

Wohin auch immer du gehst, die Welt des Paartanzes hilft dir neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schliessen durch die gemeinsame Freude am Tanzen. Wir schätzen es einen Abend in Begleitung von netten Leuten und guter Musik zu verbringen.

PREISE UND ANMELDUNG:
1 Monat: 100.- CHF pro Person / 90.- CHF pro Person für Studierende

Anmeldung mit TanzpartnerIn:
1 Monat: 90.- CHF pro Person / 80.- CHF pro Person für Studierende

Spezielle Preise bei Vorauszahlung für das ganze Level 1 (3 Monate):
270.- CHF pro Person / 245.- CHF pro Person für Studierende

Anmeldung mit TanzpartnerIn:
260.- CHF pro Person / 220.- CHF pro Person für Studierende

Nächster Start des Anfängerkurses:

Limitiert auf 10 Paare pro Kurs

Buche deinen Platz hier: